ABout

In ihrem Atelier-Laden SILK ’N’ TEA entwirft Carrie Sum Waldmeier regelmäßig Kapselkollektionen und bietet maßgeschneiderte Designs für Kunden und Unternehmen an. Sie verwendet bewusst fast ausschließlich Materialien, die in ihren Herkunftsländern seit je als bedeutende kulturelle Konstanten gelten.

Ihre Entwürfe bestehen daher aus hochwertigen Materialien wie Seide und Kaschmir, die nachhaltig und biologisch abbaubar sind. Sie legt großen Wert auf eine faire, transparente und umweltfreundliche Produktion.

Carrie Sum Waldmeiers Atelier und Laden ist ein Treffpunkt für kulturell vielfältige Kundinnen, die nicht nur höchste Material- und Handwerksqualität schätzen, sondern auch eine Vielfalt an Designs. Diese Vielfalt vereint sowohl den Respekt vor der Tradition als auch den Wunsch, neue Modewelten zu erkunden und darin die eigene Individualität zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen.

Carrie Sum Waldmeier war schon immer von Mode und Design fasziniert. Was als einfache Leidenschaft begann – das Entwerfen und Nähen verschiedener traditioneller Kleidungsstücke für ostasiatische Frauen – entwickelte sich nach und nach zu etwas Größerem. Ihre Designs entwickelten sich weiter, als sie Erfahrungen in verschiedenen kulturellen Umfeldern sammelte. Carrie Sum Waldmeier studierte Modedesign in Mailand und Florenz und spezialisierte sich zusätzlich in Zürich auf Strickwaren.